Die Erfinderin

Kristina Sophie Grohs (geb. 31. August 1988) ist die Gründerin von HerzJa® und Entwicklerin der Puppen Anna & Emmo®.

Aufgrund ihres eigenen angeborenen Herzfehlers (Double-Outlet-Right-Ventricle), befasste sie sich umfassend mit dem Themengebiet Herz und dessen emotionaler Bedeutung. Sie selbst wurde im Alter von fünf Jahren (1994), in Birmingham, erfolgreich am Herzen operiert und spricht daher aus Erfahrung. In ihrer langjährigen Tätigkeit in der Offenen Ganztagsschule, durfte die zertifizierte Elternbegleiterin und Fachkraft für inklusive Bildung und Erziehung viel über Kinder und von Kindern lernen. Mit der Entwicklung der Puppen Anna & Emmo®, möchte die Erfinderin innovative Impulse geben, aufklären und auf die Wichtigkeit dieses Themas hinweisen.

Kristina Sophie
UK Bonn

“Ich bin der Ansicht, dass alle Menschen nicht nur körperlich, sondern vor allem emotional inkludiert werden sollten, daher habe ich mir dies zur Aufgabe gemacht.”

[Kristina Sophie Grohs]